Montag, 10. August 2015

Unverfrorene Ignoranz

Asylanten! Überall Asylanten! Und das werden immer mehr. Ich versteh' das nicht. Wozu gibt es das Aufnahmeverbot im Erstlagen, wenn die trotzdem kommen? Warum kommen die immer nicht, wenn es vom Landeshauptmann ein Aufnahmeverbot gibt?

Irgendwie kann man dem verwunderten und wütenden Ausruf des Mannes heute am Bahnhof schon nachvollziehen.
Wenn sich sogar ein Landeshauptmann die Mühe macht und einen Beschluss erlässt (der schon seit langem überfällig war), dann ist das tatsächlich ein erhebender Moment.
Aber diese Realität ist so was von kaltschnäuzig, schnoddrig und widerwillen – die hält sich einfach nicht daran!

Warum lesen sich Flüchtlinge nicht vorher die (aktuellen!) Bestimmungen von Ländern durch, in die sie gar nicht wollen und in denen sie nur abgeladen werden, damit Schlepper möglichst geringes Risiko eingehen. Der gelernte Mitteleuropäer wird es nie verstehen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen