Samstag, 5. März 2016

Wir sind Zaman - Je suis Zaman - Ben Zaman

Der Angriff auf die Pressefreiheit in der Türkei kommt weder unerwartet noch würde er aus dem Rahmen fallen. Es ist „nur“ der nächste Schritt eines offensichtliche fanatischen Egomanen im Bestreben um die absolute Macht.
Man kann es auch Terrorismus nennen.
Ein Anschlag auf die Pressefreiheit, wie man es nur mit dem Parieser Attentat gegen Charlie Hebdo vergleichen kann.
Staats-Terrorismus gegen die eigene Bevölkerung. Gegen die Errungenschaften von Atatürk und gegen den gesunden Menschenverstand.
Herr Erdogan hat Angst davor gestürzt zu werden?
Vielleicht sollte er dann nicht alles dafür tun, dass ein Sturz notwendig und unvermeidlich wird. Zum Beispiel sich darauf besinnen, dass er seinen Posten einem (allerdings gekauften) Wahlsieg verdankt und nicht ein von höheren Mächten beauftragter Pasha ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen