Sonntag, 15. Mai 2016

Null Punkte

Der „Eurovision Song Contest“ wird von mir nur 'im Nachhinein' zur Kenntnis genommen.
Soll heißen, dass ich mir die Songs und die Entscheidungen ansehe und versuche daraus Entwicklungen heraus zu lesen.

Seit Mitte der 90iger Jahre wird es immer offensichtlicher – und hat 2016 wieder mal einen Höhepunkt erreicht.
Nicht, dass die anderen Songs so viel besser gewesen wären, aber es ist unbestreitbar offensichtlich, dass der Sieg des ukrainischen Beitrages weder der Melodie noch der Sängerin geschuldet ist. (Ok, die Lichtgestaltung war toll!)
Soll ein Song das Gefühl Europas des jeweiligen Jahres wiedergeben – und so verstehe ich den Contest – dann war die Ukraine eine glatte Themenverfehlung.
Somit muss ich für die Werter 'Null Punkte' vergeben. Weil sie ihre Arbeit nicht richtig gemacht bzw. ihren Job falsch verstanden haben. 
 
Damit hat der ESC auch weiterhin mit dem Musikgeschäft nichts bis wenig zu tun und schafft Eintagsfliegen – oder weiß noch jemand wer 2015 oder 2013 gewonnen hat?

Falls es wirklich jemanden interessiert: Die am besten passenden Songs waren für mich die Beiträge aus Dänemark, England, Belgien und Spanien (von Nord nach Süd). Griechenland war auch ganz gut. … - … auch wenn das alles nicht meine Musik ist, so ist es doch immer interessant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen