Dienstag, 14. Februar 2017

Sinn und Notwendigkeit der Burka

BURKA ist die Ganzkörperverschleierung bei der auch die Augen durch ein Gitter verhüllt sind; NIQAB ist die Ganzkörperverschleierung bei der die Augen frei sind; CHADOR – lässt das Gesicht frei, Haare, Stirn, Hals und Schultern sind verborgen; HIJAB ist das Kopftuch, dass zumeist die Haare und den Hals verbirgt;


ALLAH (ist groß und mächtig und Schöpfer aller Dinge) erschuf den Menschen, Jeden Menschen. Jeden einzelnen Menschen, so wie er es wollte, wie er es für richtig hielt und genau so, wie es sein sollte. („... denn es rollt kein Sandkorn, fällt kein Tropfen, bewegt sich kein Blatt ohne, dass ER es will ...“)
Wenn jemand mit dieser Aussage übereinstimmt, dann wird er (sie) auch anerkennen müssen, dass ER sich beim Aussehen eines jeden Menschen etwas gedacht hat.
Wie verwunderlich wirkt es dann auf mich – und auf IHN – dass Menschen aufstehen und sagen, ER hätte sich geirrt. ER hätte übertrieben. ER hätte den Frauen „zu viel“ Schönheit gegeben.
(Soll auch heißen – ICH weiß besser als ER, was er machen soll!!)
?? Wer seit IHR, dass ihr euch erdreisten könnt etwas besser wissen zu wollen als ER??



ALLAH gab in seiner Weisheit den Frauen die Schönheit – und er gab den Männern die Begierde. ER tat das aber nicht aus Zufall oder Unwissenheit(!) oder Dummheit(!) - so wie die Kaufleute Medinas es Mohammed, dem Propheten erklärten um die Verhüllung zu fordern.
ER tat dies aus Weisheit und um den Menschen die Möglichkeit zu geben, sich vor SEINEN Augen zu beweisen.
Dies ist der Mann, der in den Augen ALLAHs des Allsehenden Gnade findet, der die Schönheit sieht und doch die Kraft aufbringt, die Moral und den Anstand und die Sitten zu wahren. Der den Krieg in seinem Herzen zwischen seinem Glauben und seinen Lenden gewinnt und ALLAHs Schöpfung das bewundernde Erstaunen entgegenbringt, den sie verlangt. Der den leise einflüsternden Worten des Scheitans auf seiner Schulter nicht lauscht und somit ALLAHs Werk nicht schändet sondern verehrt.



Der Mann, der von sich behauptet weiser zu sein als ALLAH und sein Werk verhüllen will, der tritt nach ALLAH wie ein wild gewordenes Kamel.
Die Frau, die aus freien Stücken das Werk ALLAHs beschädigt spuckt IHM ins Gesicht.
Die Menschen, die aus Schwäche und Feigheit sich den Prüfungen ALLAHs nicht stellen wollten, die kriechen über den Saum SEINES Gewandes wie schleimiges Getier.
… und genau so wird ER sie behandeln.



So haben Hijab, Chador, Niqab und Burka ihren Sinn gefunden – sie sind das Zeichen deren, die ALLAH ins Gesicht spucken und sich weiser glauben als ER.



Doch es wäre nicht ALLAH, wenn eine Prüfung so einfach wäre. Nichts ist dagegen zu sagen, sich gegen Wind und Sonne, gegen Regen und Kälte zu schützen. Alles ist zu sagen, sich vor den Blicken ALLAHS und SEINEN Prüfungen schützen zu wollen.

Den Weg zu finden ist nicht einfach. Er soll aber auch nicht einfach sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen