Von Seiten der Kunden besteht breiteste Ablehnung gegen das
konzernweit verwendete Beton-Grau.
Von Seiten des Konzerns wird
jede Aktion zu humanen Gestaltung der firmeninternen Umwelt untersagt
und Zuwiderhandlungen (straf-)rechtlich verfolgt.
Von Seiten der
Technik ist jede neuerliche Schutzschicht der Gegenstände
wünschenswert (wenn diese ganzflächig aufgetragen ist und nicht nur
teileweise).
Knackpunkt – Sprayer übermalen
Sicherheitshinweise.
Anwort
A – lasst sie arbeiten, kontrolliert dabei und die Züge, Brücken,
Bahnhöfe sind Tourismusaktraktionen und die Sicherheit ist
gewährleistet.
Antwort B – „Zwischen dem Zug und dem
Bahnstein ist ein Spalt!“ (2,1 cm!) „Bitte mit dem Aussteigen das
Öffnen der Tür abwarten!“
- Wenn die geschriebenen Sicherheitshinweise den selben
Intelligenzgrad aufweisen wie die gesprochenen – dann kann man
getrost auf sie verzichten. Na ja, vielleicht brauchen das ein paar,
aber die arbeiten offensichtlich dort.
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