Mittwoch, 3. Februar 2016

Bahn-Grau - Nachschlag

Von Seiten der Kunden besteht breiteste Ablehnung gegen das konzernweit verwendete Beton-Grau.
Von Seiten des Konzerns wird jede Aktion zu humanen Gestaltung der firmeninternen Umwelt untersagt und Zuwiderhandlungen (straf-)rechtlich verfolgt.
Von Seiten der Technik ist jede neuerliche Schutzschicht der Gegenstände wünschenswert (wenn diese ganzflächig aufgetragen ist und nicht nur teileweise).

Knackpunkt – Sprayer übermalen Sicherheitshinweise.

Anwort A – lasst sie arbeiten, kontrolliert dabei und die Züge, Brücken, Bahnhöfe sind Tourismusaktraktionen und die Sicherheit ist gewährleistet.
Antwort B – „Zwischen dem Zug und dem Bahnstein ist ein Spalt!“ (2,1 cm!) „Bitte mit dem Aussteigen das Öffnen der Tür abwarten!“ - Wenn die geschriebenen Sicherheitshinweise den selben Intelligenzgrad aufweisen wie die gesprochenen – dann kann man getrost auf sie verzichten. Na ja, vielleicht brauchen das ein paar, aber die arbeiten offensichtlich dort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen