Samstag, 12. Dezember 2015

F.I.L.E.T.

Form of Intelligent Life Extra Terristic – man sollte es erfinden, wenn man es nicht findet.

Und – ja – ich bin blauäugig (nicht physisch gemeint!).

Eine Bedrohung von außen baut Druck auf und hilft so den Menschen innere Streitigkeiten zu überwinden und Probleme zu lösen.
Würde nun die Menschheit mit F.I.L.E.T. konfrontiert werden – oder auch nur die Möglichkeit bestehen, dass eine Konfrontation in nächster Zeit bevorstehen könnte – so wäre dies ein Ansporn sich zusammen zu reißen, sich bei der Nase zu nehmen, sich selbst in den Arsch zu treten und den inneren Schweinehund zu überwinden.
Selbst verständlich müssten die so erzielten Ergebnisse schnellstens umgesetzt werden, denn sollte sich herausstellen, dass es ET doch nicht gibt …

Aber ich sollte mich selbst „bei der Nase nehmen“! - Diese Sichtweise ist doch viel zu einfach!
Würden die Menschen Grenzstreitigkeiten hintan stellen und würden Flüchtlingsströme versiegen, nur weil in den Medien steht, dass ein riesiges Raumschiff sich der Erde nähert? Ich glaube nicht. Die Flüchtlingsströme würden sogar anschwellen weil alles in die zivilisierten Länder will, weil man glaubt, dass die sich besser verteidigen könnten. Dass kein feindlicher Außerirdischer auf die Idee kommen wird die syrische Wüste oder die Sahelzone zu bombardieren wird niemandem einfallen.

Die Menschheit wird sich wieder in Lager spalten.
Zwischen den absoluten, militanten Hau-Drauf-Verteidigern und dem frenetischen „Willkommen-Freaks“ werden sich die Massen spalten. Wahrscheinlich werden sich sogar welche finden, die sich den Außerirdischen als Sklaven anbieten möchten um ihnen wie Gottheiten zu dienen.
Nein, ich glaube diese Idee mit der Bedrohung von Außen funktioniert auch nicht. Panik und Chaos sind nun einmal Wegbegleiter dieser Menschheit.

Das Venus Projekt?
Ich habe mich mal dafür interessiert und bin nicht so ganz schlau daraus geworden.
Planen die wirklich nach dem Motto „Alles wird gut weil die Menschen gut und vernünftig sind.“??
Sind Menschen vernünftig, die Freude daran haben eine Show von „Germanys Next Top Model“ mit einer Bombendrohung platzen zu lassen?
Sind Menschen vernünftig, die Freude an der Show gehabt hätten?
Gibt es jemanden, der Näheres darüber weiß und in D, CH oder Ö sitzt?

Nach all den Jahren verstehe ich immer noch nicht, was euch antreibt.
Sorry.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen